Grafikdesign in Frankfurt am Main

Grafikdesign als solches bezeichnet die visuelle Gestaltung von bildlichen und typografischen Komponenten und wird meistens als einzelnes Bestandteil eines Größeren betrachtet. Beispielsweise für Printprodukte oder optische Details einer Homepage. Grafikdesign ist mit Design und der visuellen Kommunikation eine Untergruppe des Kommunikationsdesigns. Daher ist es auch ein wichtiger Bestandteil des typischen Webdesigns.

Grafikdesign – individuelle Bildsprache

Sie haben den Gedanken – wir setzen es grafisch für Sie um!

Um den Anforderungen moderner Ästhetik gerecht zu werden ist Grafikdesign ein unverzichtbarer Bestandteil der heutigen Kommunikation geworden. Da wir uns in einer Zeit bewegen, in der ein absolutes Überangebot an denselben Dienstleitungen oder Produkten herrscht und es lediglich darum geht bei welcher Marke gekauft wird, ist es umso wichtiger aus der Masse herauszustoßen. Dies gelingt mit der richtigen Kommunikation, welche grafische Elemente mit einschließt.

Ideen als Bild verwirklichen

Wir ermöglichen es Ihre Gedanken als individuelle Grafik abzubilden.

Sprache durch Bilder

Bildsprache ist schneller und leichter zu verstehen als Buchstaben. Außerdem werden dadurch Emotionen geweckt, welche einen erheblichen Einfluss auf den Betrachter und sein Verhalten haben.

Verbesserungsarbeiten bestehender Fotos

Beim Foto zählt der richtige Moment. Beim Grafikdesign nur das Können. Wir machen mehr aus Ihren Bildern.

Bildbearbeitung – machen Sie mehr aus Ihren Bildern

Oft werden die Möglichkeiten im grafischen Bereich unterschätzt. Geht es um die Bildbearbeitung, so wird schnell klar, dass man heute das Bild nur noch als grobes Grundgerüst betrachten kann. Mit modernster Software bedienen wir uns Werkzeugen, die eine verblüffende Veränderung bestehender Bilder nach sich ziehen kann.

Bei einem Foto kommt es beispielsweise immer auf den richtigen Moment an – es muss zeitlich genau passen den Auslöser zu drücken. Allzu oft verpasst man aber den richtigen Moment. Das Ergebnis kann beispielsweise ein störendes Element wie eine Fliege sein, die sich genau zu diesem Zeitpunkt das Bild durchquert. Nicht immer ist es möglich diesen einen Moment erneut festzuhalten. Die Bildbearbeitung ist von diesem Moment nicht abhängig. Somit lässt sich auch noch im Nachhinein das Bild zum Positiven verändern. Ob es darum geht eine Fliege zu entfernen, dunkle Fotos zu belichten oder etwas komplett Neues aus dem Bild zu gestalten.

Sprechen Sie uns an und lassen Sie uns wissen wie wir Ihnen helfen können.

Die Leistungsbereiche des Grafikdesigns im Überblick

  • Printprodukte: Plakate, Flyer, Visitenkarten, Postkarten und Broschüren
  • Kommunikationskonzepte
  • Image- und Produktbroschüren
  • Logodesign
  • Individuelle Grafiken
  • Bild- und Fotobearbeitung